Bewerbung

❓ Warum Tiger Rebels?

  • Gilde mit 13 Jahren Historie, seit 5 Jahren kein Mythic Raid ausgefallen.
  • 10x CE hintereinander. Nicht nur für 20 Spieler, sondern für den Raidkader.
  • Mythic Raids NUR am Samstag & Sonntag – wir erreichen unsere Ziele innerhalb des Zeitrahmens
  • Wir schauen auf: Einstellung, Vorbereitung, Leistung, Aktivität, Kommunikation

⏲️ Unsere Raidzeiten

  • Mythic-Raids: Samstag 20:00-24:00 Uhr, Sonntag 20:00-23:00 Uhr
  • Optionaler Content: HC oder Boost-Raid am Donnerstag ab 20:00 Uhr

📩 Bewerbung und Kontakt

💪 Neugierig? Hier findest du alle Details

Tiger Rebels ist eine Wochenend-Raidgilde, die seit 13 Jahren aktiv ohne Unterbrechung auf Allianzseite raidet. Unser Ziel ist es, die Raidzeit möglichst effizient zu nutzen und bei jedem Raidtier rasch CE zu erreichen.

Uns ist eine hohe Qualität im Raid genauso wichtig wie eine positive und angenehme Atmosphäre sowohl im Raid als auch außerhalb.

Nachdem wir im Progress 2 Tage/Woche raiden, glauben wir, dass unsere Raidzeiten sich sehr gut ins RL integrieren lassen, auch über einen längeren Zeitraum. Dass Spieler lange bei uns bleiben, ist unser Ziel und auch der Regelfall. Wir suchen den Spieler, nicht die Klasse. Wenn du gut bist, dann wollen wir dich langfristig bei uns haben, egal welche Klasse du spielst.

❓ Warum Tiger Rebels?
Tiger Rebels zeichnet sich durch die Spieler selbst aus – wir sind talentiert, freundlich, bleiben am Boden und lieben es WoW zu spielen. Unsere Community besteht aus ca. 50 Spielern, die sich an M+, Events, Erfolgen, alte Mythic-Raids usw. beteiligen. Jeder Spieler ist für uns wichtig! Feedback ist erwünscht, jeder kann sich persönlich und in unseren Umfragen äußern.

Spielspass, menschlicher Umgang untereinander und Fokus auf ständige Verbesserung sind Schlüsselkriterien für uns.

Tiger Rebels ist die #1 Wochenend-Raidgilde im deutschsprachigen Raum und eine der Top-Adressen unter den Allianz-Gilden. Um unsere Ziele zu erreichen, ist es notwendig, dass jeder trotz der geringen Raidzeit das meiste aus seinem Char rausholt und eine sehr gute Leistung im Raid bringt.

Beständige Gilde seit 13 Jahren. Wir raiden immer. Kein Mainraid seit Anfang 2016 ausgefallen.

Keine Twink-Pflicht, kein Class-Stacking, keine Splitraids, kein Durchziehen durch Mythic-Raids.

Lootvergabe: Jeder entscheidet selbst, ob er ein Item behält oder via Lootcouncil abgibt.

Mainraid-Kader: ca. 26-27 Spieler, Durchschnittsalter: 29 Jahre

⏲️ Unsere Raidzeiten
Mythic-Raids: Samstag 20:00-24:00 Uhr, Sonntag 20:00-23:00 Uhr
Optionaler Content: HC oder Boost-Raid am Donnerstag 20:30-23:00 Uhr (in den ersten 4 IDs 20-24 Uhr)
Nach dem Progress/Mountfarm reduzieren wir üblicherweise unsere Raidzeit deutlich, raiden aber trotzdem jede Woche.

Invite jeweils 10 Minuten vor Beginn.

Wir halten uns immer an die oben angegebenen Raidzeiten – kein Überziehen, keine zusätzlichen Tage, auch nicht bei neuem Content. Mythic Raidbosse des aktuellen Contents werden nur an den beiden Raidtagen gekillt.

Worauf wir bei Spielern achten
Einstellung:
Du bist motiviert zu raiden, und hilfst dabei mit, die Gilde voran zu bringen. Wir rekrutieren Spieler für unsere langfristigen Ziele und sind selbst ambitioniert. Das sollte sich auch mit deiner Einstellung decken. Wir erwarten, dass du dich erwachsen und respektvoll gegenüber den anderen Spielern und Gildenmitgliedern verhältst. Du erkennst deine eigenen Fehler im Raid und lernst daraus. Deine Teamfähigkeit und deine Ausdauer sind hoch, du hast kein Problem bei einem Boss oder einem Raidabend auszusetzen.

Vorbereitung:
Du bereitest dich selbstständig auf den Raid vor. Bei einer Gilde mit 2 Raidtagen ist es umso wichtiger, das meiste daraus zu machen. Dazu gehört es, sich mit den Mechaniken auseinanderzusetzen, CD’s zu planen, das optimale Gear/Essenzen/Talente-Setup zu kennen, relevante WeakAuras vorab zu importieren und im Discord up-to-date zu bleiben.

Leistung:
Trotz der geringen Raidzeit ist Tiger Rebels keine Gilde für Anfänger. Wir erwarten, dass du deine Klasse in- und auswendig kennst und sie auf einem sehr hohen Level spielen kannst. Du arbeitest aktiv daran, dein Gameplay zu perfektionieren. Du setzt dich mit deinen Logs auseinander und tauschst dich mit anderen Spielern deiner Klasse/Rolle aus. Leistung ist für uns neben DPS/HPS auch das Spielen der Mechaniken, das Überleben dabei sowie generell eine schnelle Auffassungsgabe und ein Auge für die Mitspieler.

Aktivität:
Wir erwarten 80%+ Anwesenheit. Pünktlichkeit ist ebenso wichtig – zum invite 10 Minuten vor Raidstart solltest du am richtigen Char eingeloggt und am Instanzeingang sein. Falls du mal auf der Bank sitzt erwarten wir, dass du in der Zeit dich im Discord aufhältst, einem unserer Streamer zusiehst und/oder etwas unternimmst, damit du beim Boss noch besser sein kannst (Logs, WA, …).

Kommunikation:
Wir verwenden Discord. Jeder sollte ein vernünftiges Mikrofon haben und es nutzen um zu kommunizieren, sei es um zB eine BoP oder einen Grip anzufordern. Auf Ansagen (zB Fokus auf X, DPS Stop, …) zu hören und zu reagieren gehört auch dazu.

🏆 Bisherige Erfolge
SL: Sanctum of Domination 10/10M (CE), Realm #5, DE#78, World #764
SL: Castle Nathria 10/10M (CE), Realm #8, DE#102, World #1026
BfA: Ny’alotha 12/12M (CE), Realm #6, DE #67, World #648
BfA: Palast 8/8M (CE), Realm #5, DE #60, World #525
BfA: Dazar’alor 9/9M (CE), Realm #6, DE #89, World #843
BfA: Uldir 8/8M (CE), Realm #10, DE #135, World #1058
Legion: Antorus 11/11M (CE), Realm #6, DE #89, World #783
Legion: Grabmal von Sargeras 9/9M (CE), Realm #8, DE #94, World #750
Legion: Nachtfestung 10/10M (CE), TOV 3/3M, EN 7/7M, Realm #12, DE #142, World #1163
WoD: Höllenfeuerzitadelle 13/13M (CE), Realm #11, DE #179, World #1516